Zum Hauptinhalt springen

Model droht nach Ghadhafi-Schwärmerei Rausschmiss

Vanessa Hessler war einst mit Ghadhafi-Sohn Mutassim liiert und sorgte nach dem Tod des Machthabers mit einer Aussage für Wirbel. Dies könnte sie ihre Karriere kosten.

Schockierte die Öffentlichkeit mit ihrer Wahrnehmung des Ghadhafi-Clans: Vanessa Hessler.
Schockierte die Öffentlichkeit mit ihrer Wahrnehmung des Ghadhafi-Clans: Vanessa Hessler.
Keystone

Wegen Schwärmerein für Ghadhafi-Sohn Mutassim droht Model Vanessa Hessler die Kündigung ihres Werbevertrags beim Telefonanbieter Alice. Die 23-Jährige hatte in einer italienischen Zeitschrift von ihrer vierjährigen, «leidenschaftlichen» Liebesbeziehung zum Sohn Ghadhafis berichtet und den Clan des libyschen Despoten als «normale Leute» bezeichnet. «Wir erwarten, dass sich Frau Hessler von ihren Aussagen distanziert», sagte ein Alice-Sprecher und bestätigte damit einen Bericht der «Bild»-Zeitung. Mutassim Ghadhafi wurde nach Medienberichten wie auch sein Vater am 20. Oktober von libyschen Rebellen getötet.

dapd/miw

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch