Zum Hauptinhalt springen

Vermisster tot in Wohnung aufgefunden

In einer Wohnung in der Solothurner Gemeinde Hägendorf wurde eine männliche Leiche entdeckt. Die Person war als vermisst gemeldet. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Ein 43-jähriger Schweizer ist in Hägendorf SO offenbar getötet worden. Der als vermisst gemeldete Mann wurde gestern Abend tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Umstände sind unklar. Die Polizei nahm heute Morgen einen tatverdächtigen Mann fest.

Aufgrund der in der Wohnung angetroffenen Situation gehe man von einem Tötungsdelikt aus, teilte die Solothurner Kantonspolizei am Dienstag mit. Zu den Umständen, wie der Mann sein Leben verlor, gab die Polizei keine weiteren Informationen bekannt.

Der Mann war um 21 Uhr bei der Alarmzentrale der Polizei als vermisst gemeldet worden. Als die Polizei darauf in seiner Wohnung nachschauen ging, fand sie den Schweizer tot auf.

Tatverdächtiger festgenommen

Noch in der Nacht stiessen die Ermittler auf Hinweise auf einen tatverdächtigen Mann. Dieser wurde von der Polizei am frühen Dienstagmorgen vorläufig festgenommen. Er wird nun zum mutmasslichen Tötungsdelikt befragt.

Über die Person des Tatverdächtigen würden aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen keine Angaben gemacht, sagte Thalia Schweizer, Mediensprecherin der Solothurner Kantonspolizei, auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Untersuchung eingeleitet

Auch über allfällige Verwandtschafts- oder Bekanntschaftsverhältnisse zwischen dem Opfer und dem festgenommenen Mann gab Schweizer nichts bekannt. Die Polizei schliesse derzeit nicht aus, dass noch weitere Personen beteiligt sein könnten.

Die Strafverfolgungsbehörden leiteten eine Untersuchung ein. Weitere Informationen werden erst veröffentlicht, sobald es die Ermittlungen zulassen, wie die Polizei mitteilte.

SDA/jak

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch