ABO+

Warum vererbt ein rechter Millionär sein Geld an Flüchtlinge?

Ein reicher Mann vermacht sein Vermögen einem Verein für Flüchtlinge. Obwohl er sie nicht mochte. Was ist da los?

Was, wenn das Testament voller Widersprüche steckt? Das muss das Gericht entscheiden. Foto: Keystone

Was, wenn das Testament voller Widersprüche steckt? Das muss das Gericht entscheiden. Foto: Keystone

Dieser Artikel gehört zu den meistgelesenen Texten der letzten Wochen. Er erschien erstmals am 9. Juni 2019.

An einem grauen Nachmittag fährt Carsten E. zu dem Haus, in dem dieser Krimi begann. Er parkt seinen Sportwagen direkt davor, in einer Strasse mit Villen und Bürgerhäusern.

Die Wohnung seines Onkels liegt in der besten Gegend von Hildesheim in Niedersachsen, am alten Festungsgraben. Weiss und Klinker, halbrunde Fenster, grüne Tür. Am Briefkasten stehen die Namen des Onkels und seiner Lebensgefährtin. Die beiden sind seit zwei Jahren tot.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt