Zum Hauptinhalt springen

Weisser Löwe aus Las Vegas ist tot

Legend, der Löwe aus der Bühnenshow von Siegfried und Roy, ist gestorben. Eine Autopsie soll die Ursache klären.

Verstorben: Der berühmte Löwe Legend ist aus der Narkose nicht mehr aufgewacht. (Archiv)
Verstorben: Der berühmte Löwe Legend ist aus der Narkose nicht mehr aufgewacht. (Archiv)
Screenshot www.toledozoo.org

Das 14-jährige Tier habe während einer Operation im Zoo von Toledo einen Kreislaufstillstand erlitten, teilte der Tierpark mit. Der weisse Löwe war 2003 gemeinsam mit seinem Bruder Courage an den Zoo verliehen worden, nachdem er zuvor mit den Zauberkünstlern Siegfried und Roy in Las Vegas aufgetreten war.

Legend hätte eigentlich an der Pfote behandelt werden sollen, sei aber verstorben, als er aus der Narkose geweckt werden sollte. Eine Anästhesie beherberge immer ein gewisses Risiko, sagte ein Tierarzt des Zoos. Eine Autopsie soll die Todesursache klären.

SDA/fal

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch