ABO+

«Wir haben da oben so richtig viel Schnee»

Oberland

Die zwölf Oberländer SAC-Hütten mit Winterbetrieb sind alle offen. Der Gästeaufmarsch hielt sich aber bisher fast überall in Grenzen.

  • loading indicator
Bruno Petroni

«Wir haben die Hütte gefunden und ausgegraben.» Dies die Nachricht von Hüttenwart Artur Naue, nachdem er mit seiner Familie Anfang März den meterhoch verschneiten Eingang zur Trifthütte freigebuddelt hatte. «Wir haben da oben so richtig viel Schnee.» Das Graben von Zugangstunneln war denn auch die grösste Herausforderung der ersten Tage; und der zweijährige Sohn Leo langte kräftig zu. Die Anzahl der Besucher hielt sich bisher in engen Grenzen. Von Pfingsten bis zum 9. Juni wird Artur Naue mit Partnerin Nicole Müller und ihren beiden kleinen Söhnen eine Hüttenpause einlegen.

Berner Oberländer

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt