Zum Hauptinhalt springen

Alles verwoben – 125 Jahre Création Baumann

LangenthalDie Langenthaler Textilfirma präsentierte gestern Abend zum Firmenjubiläum ein Buch: Jörg Baumann hat die 125-jährige

«Alles verwoben», so lautet der Titel der 144-seitigen Publikation, die ab sofort im Buchhandel erhältlich ist: Anekdoten rund um das Unternehmen, um Menschen und Märkte, Stile und Stoffe, Experimente und Erfolge. Einige davon trug der ehemalige CEO der Création Baumann den vielen Gästen mit humorvollen Worten vor. «Was früher dramatisch war, wirkt heute romantisch», erklärte er. Und beim Suchen im Archiv habe er mit Stolz feststellen können, dass vieles schon einmal da gewesen sei. Er habe versucht, vor allem die letzten 60 Jahre in Farben und Moden zu beschreiben. Volkswirtschaftsdirektor Andreas Rickenbacher überbrachte die Gratulation des Regierungsrates. Er würdigte das Familienunternehmen für seine Innovationsfähigkeit, seine nachhaltige Unternehmensstrategie und als soziale Arbeitgeberin.rgwMehr über Création Baumann: Seite 30>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch