ABO+

Als WPD durch Haarnadelkurven raste

Kandergrund

Laut dröhnend fuhren ab 1950 die Rennwagen am ersten Bergrennen von Mitholz nach Kandersteg. Vor fünfzig Jahren erfolgte die letzte Durchführung dieses Spektakels.

  • loading indicator

«Mir fehlte damals nur noch das Bildchen von WPD», erzählt der 77-jährige Bernhard Brägger. Die beliebten Sportlerbildchen gab es in den 1950er-Jahren in Kaugummipäckchen verpackt zu kaufen. «Und eben, nur Willy Peter Daetwyler, kurz WPD genannt, fehlte noch in meinem Album.»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...