Zum Hauptinhalt springen

20 Sekunden, 20 Bilder - Pixmix feiert Geburtstag

Pixmix, die Bildershow im Foyer der Dampfzentrale, feiert Geburtstag: Am 26. November zeigen zum 30. Mal rund 20 Teilnehmende interessante und kuriose Bilder und kommentieren live.

Pixmix ist mehr als eine Powerpointpräsentation, projiziert an die weisse Wand im Foyer der Dampfzentrale. Diese offene Plattform bietet allen die Möglichkeit, sich über die Welt auszutauschen, Ideen und Erlebtes zu präsentieren oder zu performen. Die Show verspricht Inspiration und jede Menge Spass. Maximal 20 Präsentationen sind pro Anlass zu sehen. Die Projektion der 20 einzelnen Bilder dauert je 20 Sekunden und wird live kommentiert. Miss Pixmix alias Jacqueline Paglialonga weiss: «Für die Teilnehmenden braucht es anfangs oft Mut live zu kommentieren. Danach sind die Meisten aber extrem stolz.»

Es ist eine Erfolgsstory: Vor vier Jahren hat Jacqueline Paglialonga Pixmix in die Dampfzentrale gebracht. Seither haben über 350 Personen mitgemacht. Jeweils einmal pro Monat findet die Show statt.

Der Eintritt am Pixmix ist gratis. Unterstützt werden Jacqueline Paglialonga und ihr Team von der Dampfzentrale. Ein weiterer Höhepunkt ist jeweils die «Fastest Cookshow ever». Olivier Jaggy und sein Dampfzentrale-Kochteam kochen innert Kürze ein 20x20”-Essen fürs Publikum..

Im Video erzählt «Miss Pixmix» woher die Idee stammt, blickt zurück und in die Zukunft.

Infos, Anmeldung und kommende Shows unter: www.pix-mix.ch

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch