Zum Hauptinhalt springen

59 neue Wohnungen für Münchenbuchsee

Der Berner Regierungsstatthalter hat den Bau von drei Mehrfamilienhäusern in Münchenbuchsee bewilligt.

An der Bahnhofstrasse in Münchenbuchsee sollen drei Mehrfamilienhäuser gebaut werden.
An der Bahnhofstrasse in Münchenbuchsee sollen drei Mehrfamilienhäuser gebaut werden.
Andreas Blatter

Die drei Gebäude werden 59 Wohnungen enthalten und sollen an der Bahnhofstrasse entstehen. Das Baugesuch war laut einer Mitteilung des Statthalteramts schon Ende Juni 2012 eingereicht worden.

Doch wegen Fristverlängerungsgesuchen, Gesprächen zwischen dem Bauherrn und Einsprechern und wegen einer Projektänderung verzögerte sich das Verfahren. Die zwei Einsprachen wurden im Verlauf des Verfahrens zurückgezogen.

SDA/ad

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch