ABO+

Globus schliesst die ehemalige Schild-Filiale

Bern

Die ehemalige Schild-Filiale in Bern wurde vor zwei Jahren in Globus umgewandelt. Jetzt gibt Globus den Laden ganz auf. Bald zieht nun Orell Füssli ein.

Hier war einst Schild eingemietet, dann kam Globus – nun zieht Orell Füssli ein.

Hier war einst Schild eingemietet, dann kam Globus – nun zieht Orell Füssli ein.

(Bild: Enrique Muñoz Garciá)

Rahel Guggisberg

Im Frühjahr 2018 gab die Migros-Gruppe die beiden Modehaus-Marken Schild und Herren Globus auf. Ein Teil der Filialen wurde als Globus-Filialen weitergeführt.

So gab es dann in der Stadt Bern in unmittelbarer Nähe drei Globus-Warenhäuser an der Spitalgasse. Damit ist nun Schluss. Wie mehrere gut unterrichtete Quellen bestätigen, schliesst Globus die ehemalige Schild-Filiale im Sommer. Globus war für eine Stellungsnahme nicht erreichbar.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt