Neuer Versuch für Verkehrsberuhigung in Toffen

Toffen

Der Gemeinderat unternimmt einen neuen ­Versuch: Das Dorfzentrum soll attraktiver werden. Im letzten Jahr lehnten die Stimmbürger eine Verkehrsberuhigung noch überraschend ab.

Die Verkehrsberuhigung an der Bahnhofstrasse in Toffen wurde letztes Jahr überraschend abgelehnt.

(Bild: Christian Pfander)

Der Gemeinderat von Toffen spricht von einer «gestalterischen Zukunftsvision». Er will die Planung für die Umgestaltung des Dorfzentrums wieder aufnehmen. Dafür hat er eine Spezialkommission eingesetzt und einen Kredit von 127 000 Franken gesprochen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt