Zum Hauptinhalt springen

«Abstimmen? Interessiert mich nicht!»

Hanf, AHV, Budget, Stadtpräsident. Am Wochenende wird abgestimmt und gewählt, aber offenbar gehen nur Wenige hin. Eine Strassenumfrage zeigt, dass höchstens die Hanflegalisierung die Gemüter bewegt.

Vor nicht allzu langer Zeit steckte ein dickes Abstimmungscouvert in den Briefkästen und am Wochenende stehen die Urnen bereit.

Wer sich auf die Suche nach «Insidern» macht, findet auf der Strasse aber kaum Auskunftspersonen. «Interessiert mich nicht» oder «Habs noch nicht angeschaut» sind die häufigsten Antworten.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch