Zum Hauptinhalt springen

Anwohner gegen Broncos: Jimy Hofer gibt auf

Jimy Hofer schliesst nach 25 Jahren seine Broncos-Loge im Matte-Quartier per sofort. Anwohner und Behörden seien daran schuld, sagt er. Wohin das Lokal umziehen wird, ist noch unklar.

Jimy Hofer will sein Lokal in der Matte per sofort schliessen.
Jimy Hofer will sein Lokal in der Matte per sofort schliessen.
Urs Baumann
Hofers Vorwurf, dass auch die Behörden schuld am Aus der Broncos-Loge tragen, lässt der Sicherheitsdirektor Reto Nause so nicht gelten.
Hofers Vorwurf, dass auch die Behörden schuld am Aus der Broncos-Loge tragen, lässt der Sicherheitsdirektor Reto Nause so nicht gelten.
Jürg Spori
Hofer schliesst aus diversen Gründen, auch weil im Juli der Poller in Betrieb genommen werden soll.
Hofer schliesst aus diversen Gründen, auch weil im Juli der Poller in Betrieb genommen werden soll.
Susanne Keller
1 / 7

Alt-Stadtrat und Broncos-Chef Jimy Hofer wird seine Broncos-Loge in der Berner Matte per sofort schliessen. «Wegen der immer schwieriger werdenden Umstände und des vermehrten Widerstands sehen wir uns leider gezwungen, auf Saisonende im Juni 2014 am Mühleplatz zu schliessen», schreibt Hofer in einer Medienmitteilung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.