Zum Hauptinhalt springen

Attacke auf Beiz von SP-Stadtrat

In der Nacht auf Dienstag haben vor dem Restaurant «Parlament» von SP-Stadtrat Hasim Sönmez in der Berner Altstadt Vandalen gewütet.

Im Aussenraum des Restaurants wurden unter anderem herbeigeholte Abfallsäcke ausgekippt...
Im Aussenraum des Restaurants wurden unter anderem herbeigeholte Abfallsäcke ausgekippt...
zvg
... und Flaschen und Mobiliar in die Lauben an der Münstergasse 68 geworfen.
... und Flaschen und Mobiliar in die Lauben an der Münstergasse 68 geworfen.
zvg
1 / 2

Der Aussenraum des Restaurants «Parlament» von SP-Stadtrat Hasim Sönmez unter den Lauben der Münstergasse 68 wurde in der Nacht auf Dienstag verwüstet. Unbekannte verschmierten die Scheiben mit Öl, leerten herbeigeholte Abfallsäcke aus und warfen Flaschen sowie Mobiliar in die Lauben.

Ob es sich um eine gezielte Attacke handelte oder ob er per Zufall Opfer von Vandalen geworden sei, wisse Sönmez nicht. «Ich kenne niemanden, mit dem ich Probleme hätt»e, sagt Sönmez. Er hat Anzeige erstattet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.