Zum Hauptinhalt springen

Auch Media-Markt-Filiale im Shoppyland soll schliessen

Neben der Berner Markthalle plant die Heimelektronikkette Media-Markt, auch auf den Laden in Schönbühl zu verzichten.

In der Media-Markt-Filiale in Schönbühl dürften die Fernsehbildschirme bald verschwinden.
In der Media-Markt-Filiale in Schönbühl dürften die Fernsehbildschirme bald verschwinden.
Urs Jaudas

Der Elektronik-Discounter Media-Markt beabsichtigt, seine beiden Filialen in der Berner Markthalle und in Schönbühl aus wirtschaftlichen Gründen zu schliessen. Allen 77 Mitarbeitenden soll eine neue Stelle in der Gruppe angeboten werden.

Mit der Reduktion des Fachmarktnetzes trage Media Markt der Verlagerung auf das Online-Geschäft Rechnung, teilte Media Markt am Samstag mit. Ein definitiver Entscheid werde aber erst getroffen, nachdem sich die Mitarbeitenden im Rahmen des gesetzlichen Konsultationsverfahrens zu den Schliessungen geäussert hätten.

SDA/mb

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch