Aufruf: Zeichne uns deinen Sommer an der Aare

An der Aare lebt es sich bei der gegenwärtigen Hitze gut. An alle Mädchen und Buben zwischen vier und zwölf Jahren: Malt uns ein Bild zum Thema Aare.

Manon (6) war mit ihrem Mami im Eichholz zelten. Und du? Zeichne uns deinen Sommer an der Aare. Zeichnung: Manon Comtesse, Bern

Manon (6) war mit ihrem Mami im Eichholz zelten. Und du? Zeichne uns deinen Sommer an der Aare. Zeichnung: Manon Comtesse, Bern

Raphael Hadorn

Bräteln mit der Familie, baden mit Freundinnen und Freunden, ein Spaziergang oder eine Velotour mit den Grosseltern: Was hast du an der Aare schon alles erlebt, was gefällt dir an der Aare besonders, was kommt dir in den Sinn, wenn du an die Aare denkst?

Male uns eine Sommerszene an der Aare. Ein persönliches Erlebnis, eine schöne Erinnerung oder etwas, dass du diesen oder nächsten Sommer gerne mal erleben möchtest.

Schicke uns das farbige Bild im Format A4 an BZ Berner Zeitung, «Forum», Dammweg 9, Postfach, 3001 Bern (Vermerk: Meine Aare). Schreib auf die Rückseite der Zeichnung deinen Vornamen und Nachnamen, dein Alter sowie deine Adresse und Telefonnummer. Zudem: Beschreibe in zwei, drei Sätzen, was sich auf dem Bild abspielt und wo.

Die Zeichnungen können ab sofort und bis zum 3. August eingesendet werden. Wir werden während der Sommerferien regelmässig Kunstwerke zum Thema Aare im «Forum» dieser Zeitung abdrucken. Für jedes publizierte Bild gibt es eine kleine Überraschung.

Wichtig: Zeichnungen, bei denen erwachsene Personen allzu offensichtlich mitgewirkt haben, veröffentlichen wir nicht. Selbiges gilt auch für Masseneinsendungen von Kindergärten, Schulen und anderen Institutionen.

Und nun freuen wir uns auf viele interessante Einsendungen.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt