ABO+

Aufstieg und Fall des Franz A. Zölch

Bern

Der frühere Medienjurist, Eishockey-Liga-Boss und Brigadier ist wegen Betrugs angeklagt. Was trieb Franz A. Zölch an, bei Bekannten Millionen Franken zu pumpen, ohne diese zurückzuzahlen?

  • loading indicator
Stefan von Bergen@StefanvonBergen

Franz A. Zölch ist wieder einmal abgetaucht, als vor zehn Tagen die Anklage wegen Betrugs gegen ihn publik wird. Den Anruf dieser Zeitung nimmt er nicht entgegen. Es hätte ja einer der verärgerten Gläubiger sein können, denen Zölch bis heute mehrere Millionen Franken schuldet.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt