Zum Hauptinhalt springen

Bahnhofbuffet hat endgültig ausgedient

Einkaufen statt gemütlich zusammensitzen und einen trinken: Valora ersetzt in Münsingen das letzte Buffet Espresso der Region Bern durch einen Avec-Shop.

Das Buffet Espresso ist aus der Region Bern verschwunden.
Das Buffet Espresso ist aus der Region Bern verschwunden.
Thomas Peter

Buffet Espresso: Das war ein Lokal im Bahnhof, in dem schon früh am Vormittag die Gäste vor ihrer Stange Bier sassen. Ein Lokal auch, in dem dicke Schwaden die Sicht auf die Bar verdeckten, solange jedenfalls, wie Rauchen in einem Restaurant noch erlaubt war. Im Buffet Espresso trudelten sogar an den Feiertagen schon frühmorgens Leute herein, Partygänger, die auf die ersten Züge warteten genauso wie Einsame, die niemanden für die festliche Zeit hatten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.