Zum Hauptinhalt springen

Bahnhofplatz: Unbekannte stehlen die Weihnachtspäckli

Seit dem Wochenende fehlen die grossen Päckli unter dem Weihnachtsbaum auf dem Berner Bahnhofplatz. Sie wurden gestohlen. Die Päckli hatten Kinder der Kita Lorraine gebastelt.

Die grossen Päckli waren nicht lange unter dem Baum, letztes Wochenende haben Unbekannte die Geschenkli entwendet und einige der Weihnachtskugeln zerstört.
Die grossen Päckli waren nicht lange unter dem Baum, letztes Wochenende haben Unbekannte die Geschenkli entwendet und einige der Weihnachtskugeln zerstört.
Tatjana Pürro
Es entstand dabei nur ein geringer Sachschaden: die Päckli waren nämlich leer. Trauriges Detail: Die Geschenke wurden von Kindern der Kita Lorraine gebastelt.
Es entstand dabei nur ein geringer Sachschaden: die Päckli waren nämlich leer. Trauriges Detail: Die Geschenke wurden von Kindern der Kita Lorraine gebastelt.
Tatjana Pürro
Bereits 2015 stand der Berner Weihnachtsbaum auf dem Bahnhofplatz.
Bereits 2015 stand der Berner Weihnachtsbaum auf dem Bahnhofplatz.
Markus Ehinger
1 / 4

Seit dem Wochenende stehen keine Päckli mehr unter dem grossen Weihnachtsbaum auf dem Bahnhofplatz.

Unbekannte haben sie mitgenommen und dabei auch einige Weihnachtskugeln zerstört, wie Benjamin Sterchi von der Stadt Bern bestätigt. Die Päckli seien nur etwas zusammengebunden, aber nicht richtig gesichert gewesen. Sie auseinander zu schneiden und mitzunehmen sei daher ein Leichtes.

«Der Vorfall ist ärgerlich, aber wir haben nicht vor, ihn strafrechtlich zu verfolgen», erklärt Sterchi. Der entstandene Sachschaden sei gering, da die Päckli leer gewesen sein. Trauriges Detail: Die Weihnachtsgeschenke hatten die Kinder der Kita Lorraine gebastelt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch