Zum Hauptinhalt springen

Banken-Züglete unter Waffenschutz

Die DC-Bank zügelte von der Kocher- in die Schauplatzgasse. Ein Spezialunternehmen transportierte nebst Möbeln und Computern unter bewaffnetem Schutz auch die wertvollen Kundenfächer.

Aufwendige Züglete: Die DC-Bank disloziert von der Kochergasse (Bild) in die Schauplatzgasse.
Aufwendige Züglete: Die DC-Bank disloziert von der Kochergasse (Bild) in die Schauplatzgasse.
Beat Mathys

Vom alten Standort der DC-Bank gegenüber dem Hotel Bellevue bis zum neuen Standort in der Schauplatzgasse sind es via Bundesplatz zu Fuss nur gerade 362 Schritte. Für das auf Firmenumzüge spezialisierte Unternehmen Schnellmann Firmendislokationen AG stellte die Züglete der Bank trotzdem eine grosse Herausforderung dar. Der Umzug wurde nötig, weil die alten Räumlichkeiten für die Bank zu klein waren. Neu zieht der Bundespräsident ein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.