Zum Hauptinhalt springen

«Bei Jesse stimmt das Gesamtpaket»

Jesse Ritch will Deutschlands Superstar werden, und sie ist die Frau, die massgeblich hinter seinem Erfolg steht. Silvia-Kristina Hadorn ist Gesangslehrerin und erzählt, wie bei ihm alles anfing. Und wo bei so einer Show für die Teilnehmer die Risiken liegen.

Sie betreut ihn, seit er 13 Jahre alt ist: «Er bewegt sich sehr sicher, nutzt den Raum auf der Bühne voll aus», sagt Gesangslehrerin Silvia-Kristina Hadorn über Jesse Ritch.
Sie betreut ihn, seit er 13 Jahre alt ist: «Er bewegt sich sehr sicher, nutzt den Raum auf der Bühne voll aus», sagt Gesangslehrerin Silvia-Kristina Hadorn über Jesse Ritch.
Beat Mathys

«Ich will Sänger werden.» Diesen Satz hört Silvia-Kristina Hadorn immer wieder, wenn Jugendliche an der Musikschule Moosseedorf für Gesangsunterricht anfragen. Das war auch vor sieben Jahren nicht anders, als ein gewisser Jesse Ritch Kama aus Schönbühl bei ihr vorsprach. Sein Auftritt ist ihr noch so präsent, als wenn er gestern gewesen wäre. «Er kam mit einem alten Kassettengerät samt Mikrofon vorbei und sang – wie bei einer Liveaufnahme.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.