Zum Hauptinhalt springen

Biker wollen den Wald erobern

Seit Jahren wettern Waldbesitzer gegen Biker, die in ihren Wäldern illegal her­umkurven. Nun fordert der Könizer SVP-Politiker und Hobbybiker Heinz Nacht neue Regeln.

Kämpft seit Jahren leidenschaftlich für die Anliegen der Biker: Heinz Nacht, Kaminfeger, SVP-Politiker und Velofan.
Kämpft seit Jahren leidenschaftlich für die Anliegen der Biker: Heinz Nacht, Kaminfeger, SVP-Politiker und Velofan.
Beat Mathys

Ein kurzer Anstieg. Ein fester Tritt in die Pedale. Eine enge Rechtskurve. Sausen lassen. Wieder eine Kurve. Abbremsen. Trotz eingebautem Elektromotörchen in seinem Velo kommt Heinz Nacht ganz schön ins Schnaufen. Doch er grinst. «Herrlich», sagt er. «Auf einem normalen Weg wäre das einfach zu wenig herausfordernd.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.