Zum Hauptinhalt springen

Loubegaffer: Der Stapi auf Elektrovelo-Tour

910 Meter Höhendifferenz meisterte Alec von Graffenried auf einer Velotour zum Gurnigel-Berghaus – allerdings unterstützt von einem kleinen Elektromotor.

Hans-Ulrich Müller und Alec von Graffenried.
Hans-Ulrich Müller und Alec von Graffenried.
zvg/Alexandra Schürch

BLS-Chef Bernard Guillelmon beisst sich beim geplanten Bau einer neuen Werkstätte im Gebiet Chliforst die Zähne aus. Es sieht alles danach aus, dass am Ende das Bundesgericht entscheiden wird.

Privat läuft es Guillelmon als Bauherrn dagegen besser. Er wohnt mit seiner Familie in der unteren Altstadt. Doch nun will er sich im Länggassquartier – unweit der Bahnlinien – ein stattliches Haus herrichten lassen. Sein Bauprojekt sieht eine thermische Dachsanierung sowie den Einbau einer neuen Küche und die Renovation der Badezimmer im 1907 erstellten Haus vor.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.