Zum Hauptinhalt springen

Christian Kauter ficht noch immer um Plakatwände

Als APG-Chef musste Christian Kauter gehen. Jetzt ist er Konkurrent.

Christoph Hämmann
Hart umkämpft: Plakatstellen wie diese an der Berner Effingerstrasse. Foto: Raphael Moser
Hart umkämpft: Plakatstellen wie diese an der Berner Effingerstrasse. Foto: Raphael Moser

Sport, Politik, Wirtschaft: Der 72-jährige Berner Christian Kauter bewegte sich überall auf höchstem Niveau. Als Fechter vertrat er die Schweiz dreimal an Olympischen Spielen, gewann als Teamcaptain zweimal eine Medaille und durfte einmal bei der Eröffnungsfeier die Schweizer Fahne tragen.

Zehn Jahre lang war Kauter Generalsekretär der FDP Schweiz. Und von 1999 bis 2010 war er Chef der APG, der früheren Allgemeinen Plakat­gesellschaft, damals wie heute Schweizer Branchenführerin im Bereich Aussenwerbung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen