Zum Hauptinhalt springen

Der benebelte Autofahrer

Ein unverbesserlicher Autofahrer muss trotz Protest zum Charaktertest. Er war schon mehrfach negativ aufgefallen, zuletzt nach einem feucht-fröhlichen Jahreswechsel.

Ein Autofahrer wehrte sich bis vor Bundesgericht dagegen, dass er sich auch einer «charakterlichen Fahreignungsprüfung» unterziehen müsse, um den Ausweis zurückzuerhalten - jedoch ohne Erfolg.
Ein Autofahrer wehrte sich bis vor Bundesgericht dagegen, dass er sich auch einer «charakterlichen Fahreignungsprüfung» unterziehen müsse, um den Ausweis zurückzuerhalten - jedoch ohne Erfolg.
Keystone

Das muss eine berauschende Silvesterparty gewesen sein. Im wahrsten Sinn. Das hinderte einen 24-jährigen Mann jedoch nicht daran, sich ans Steuer zu setzen. Auf der Autobahn zwischen den Verzweigungen Wankdorf und Schönbühl überholte er ein ziviles Polizeifahrzeug. Im dichten Nebel und mit überhöhter Geschwindigkeit. Die Polizei folgte dem VW Polo, machte eine Geschwindigkeitsmessung und stellte den Autofahrer.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.