Zum Hauptinhalt springen

Der traditionsreiche Löwen wird zum digitalen Hotel

Peter Anderegg hat das Hotel Löwen an die Koncept Hotels verkauft. Die Firma setzt auf ein digitales Konzept und sucht einen neuen Gastronomen.

Laura Fehlmann
Wirt und Hotelier Peter Anderegg hofft auf einen valablen Nachfolger für das Restaurant Löwen.
Wirt und Hotelier Peter Anderegg hofft auf einen valablen Nachfolger für das Restaurant Löwen.
Nicole Philipp

Bald erreicht Peter Anderegg das AHV-Alter. Deshalb hat der Hotelier und Wirt sein Hotel Restaurant Löwen in Münsingen an die deutsche Firma Koncept Hotels verkauft. Dies, nachdem er mit seiner Partnerin Ruth Reust den 650-jährigen Traditionsbetrieb fast ein Vierteljahrhundert führte. Die Liegenschaft war ausgeschrieben, Koncept Hotels griff zu, und die früheren Besitzer bleiben noch eine Weile, bis der Löwen mit der neuen Besetzung richtig läuft.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen