Zum Hauptinhalt springen

Der Tüftler vom Hi-Fi-Quartierladen

Franco Elia ist Elektrotechniker, Mozart-Liebhaber und Geschäftsinhaber: In seinem Elektronikladen am Seidenweg 2 steckt seine ganze Leidenschaft. Er repariert Geräte, statt sie zu entsorgen. Und seinen Kunden verkauft er nur das, was er selber auch kaufen würde.

Franco Elia ist einer der Letzten, die noch elektronische Geräte reparieren. Sein Geschäft ist in der Länggasse.
Franco Elia ist einer der Letzten, die noch elektronische Geräte reparieren. Sein Geschäft ist in der Länggasse.
Beat Mathys

Eigentlich hatte Franco Elia an jenem Sonntagmorgen vor gut vier Jahren am Seidenweg 2 nur ein Radio im Schaufenster gesehen, das es ihm angetan hatte. Dass er nach dem Radio ein paar Monate später auch gleich das ganze Geschäft vom alten Inhaber Fritz Wittwer übernehmen würde, hätte er sich damals nicht träumen lassen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.