Der Vergleich der Berner Mega-Kinos

Seit einem Monat gibt es mit dem Cinedome Muri ein ­zweites Multiplexkino in der ­Region. Wie schneidet das ­neue Kino gegenüber dem­jenigen im Westside ab? Hier kommt der ultimative Kinocheck.

  • loading indicator

Wer in Bern ins Kino geht, bewegt sich eher nicht mehr in die Stadt, sondern an deren Rand. Ins Westside nach Bümpliz oder in den Cinedome nach Muri. Dort aber braucht es für das perfekte Kinoerlebnis mehr als nur einen ­guten Film.

Trifft man sich etwa mit Freunden, will man vor dem Film noch gemeinsam gut essen gehen. Und plant man einen schönen Tag mit der Familie, ist man froh um ­weitere Angebote in Reichweite. Entsprechend viele Kriterien berücksichtigten die Testerin und der Tester für den grossen Kinovergleich dieser Zeitung. Maximal 5 Sterne waren in jeder Kategorie zu vergeben.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt