Zum Hauptinhalt springen

Die Gemeinde beschenkt ihren Gemeinderat

Christoph Maurer erhält den Sozialpreis der Gemeinde Münsingen. Er ist Gärtnermeister und Gemeinderat. Das wäre nicht überall möglich.

Gemeinderat Christoph Maurer: Sozial engagiert – und von der Gemeinde geehrt.
Gemeinderat Christoph Maurer: Sozial engagiert – und von der Gemeinde geehrt.
Iris Andermatt

Christoph Maurer ist ein beliebter Mann in Münsingen. Als Politiker der Grünen holt er bei Wahlen regelmässig am meisten Stimmen aller Kandidaten, kürzlich schaffte er die erneute Wahl in den Gemeinderat problemlos. Und als Gärtnermeister betreibt er einen Betrieb, der ein Treffpunkt ist im Dorf.

Nun wurde Christoph Maurer von der Gemeinde ausgezeichnet. Gestern Abend erhielt er den zum ersten Mal verliehenen Sozialpreis überreicht. Der Wert: 2000 Franken in bar. Die Frage ist, ob es ein geschickter Entscheid war.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.