Zum Hauptinhalt springen

FCB-Fanarbeiter: «Solche Märsche können den Anliegen der Fans schaden»

Für FCB-Fanarbeiter Thomas Gander waren die beiden Märsche der Basler Supporter durch Bern auch eine Art politische Demonstration. Der Sozialarbeiter spricht über die Sorgen der Fussballfans – und über die Folgen ihres öffentlichen Auftretens.

Der FCB-Fanarbeiter vor dem St.-Jakob-Park zu Basel: «Ich bewege mich seit den 80er-Jahren im Stadion.»
Der FCB-Fanarbeiter vor dem St.-Jakob-Park zu Basel: «Ich bewege mich seit den 80er-Jahren im Stadion.»
Mischa Christen

Thomas Gander, sind Fanmärsche, wie sie die FCB-Supporter zuletzt zweimal in Bern zelebriert haben, wirklich nötig?

Thomas Gander: Es ist eine Realität, dass solche Märsche stattfinden. Das tun Fans seit Jahren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.