ABO+

H145 im Anflug auf den Bundesplatz

Belp

Am Freitag landet der neue H145 der Rega auf dem Bundesplatz. Er ist der modernste Rettungshelikopter der Welt, und die Innenausstattung wurde nach den Vorgaben der Rega entwickelt.

  • loading indicator
Marco Spycher

Der Leiter der Rega-Basis Bern und Helikopterpilot Simon Luginbühl beschreibt den neuen Rega-Helikopter vom Typ Airbus H145 als den modernsten und leistungsstärksten Helikopter, den er bisher geflogen sei. Dabei basiert der H145 auf seinem Vorgängermodell, dem bewährten EC145, der in den letzten 15 Jahren bei der Rega im Einsatz stand. «Vor allem die technischen Systeme, das Cockpit und der Innenraum seien weiter optimiert worden», wie Luginbühl sagt. 

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt