Zum Hauptinhalt springen

Individuelle Velos statt biedere Bikes

Beim Berner Start-up-Unternehmen «Designyourbike» können Berner nun ihr persönliches Fahrrad zusammenstellen. Alberto Fernandez baut die Velos im Wankdorf zusammen.

Alberto Fernandez bietet keine Fahrräder ab Stange.
Alberto Fernandez bietet keine Fahrräder ab Stange.
Claudia Salzmann
Jeder Kunde stellt sein Wunschvelo selber zusammen.
Jeder Kunde stellt sein Wunschvelo selber zusammen.
Claudia Salzmann
Auch sonstiges Zubehör können bestellt werden.
Auch sonstiges Zubehör können bestellt werden.
Claudia Salzmann
1 / 10

Rote Pneus, Holzlenker, Ledersattel, japanische Klingel, goldene Velokette oder im YB-Stil: So individuell können sich nun Berner ihr Zweirad bei «Designyourbike» zusammenstellen. Hinter dem Online-Shop steckt Alberto Fernandez. Die Idee kam ihm in Amsterdam. «Bern ist ja auch eine Velostadt, aber die Räder hier sind bieder, 0815 und funktional», erklärt der 29-Jährige. Im Vergleich zu den individuellen, speziellen Rädern, die in der holländischen Hauptstadt umherkurven.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.