Kellerbrand wurde wahrscheinlich gelegt
Beim Brand von Kellerräumlichkeiten in Ostermundigen am vergangenen Dienstag muss davon ausgegangen werden, dass das Feuer gelegt worden war. Die Polizei sucht Zeugen.
Die ersten Ermittlungen und Abklärungen zum Brand in Kellerräumlichkeiten an der Alpenstrasse in Ostermundigen vom Dienstag haben ergeben, dass der Brand nicht auf eine technische Ursache zurückzuführen ist. Das teilt die Polizei am Freitagnachmittag mit. Es müsse davon ausgegangen werden, dass das Feuer gelegt worden sei.
Die ausgerückte Feuerwehr Ostermundigen konnte den Brand am Dienstag rasch unter Kontrolle bringen, die Bekämpfung der Glutnester dauerte rund drei Stunden. Die Schadenhöhe könne noch nicht beziffert werden und sei nach wie vor Gegenstand von laufenden Abklärungen. Hinweise an 031 634'41'11.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch