Zum Hauptinhalt springen

Kinder von Unbekannten angesprochen

In den letzten Tagen sollen in Ostermundigen Unbekannte vier Kinder angesprochen haben. Die Eltern machen sich Sorgen, die Polizei nimmt die Meldungen ernst.

Unbekannte haben in Ostermundigen Kinder angesprochen.
Unbekannte haben in Ostermundigen Kinder angesprochen.
Fotolia

Die Meldung hat sich in den sozialen Medien, insbesondere auf Facebook, rasch weiterverbreitet. In Ostermundigen seien mehrere Kinder von Unbekannten angesprochen worden, ist da zu lesen. Einmal sei es vor einem Grossverteiler passiert, einmal auf einem Spielplatz.

Wenig später berichtet ein siebenjähriger Junge auf TeleBärn, ein Mann habe ihm aus einem Auto heraus 100 Schleckstengel angeboten, wenn er einsteige. Der Junge stieg nicht ein, fuhr mit seinem Trottinett davon. Nachdem seine Mutter vom Vorfall erfuhr, informierte sie sofort die Schulleitung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.