Zum Hauptinhalt springen

Leistungsvertrag mit der Reitschule ist unterschrieben

Am Sonntag hat die Reitschule den Leistungsvertrag mit der Stadt abgesegnet. Nun sieht es für den Vertrag im Stadtrat gut aus.

Kultur- und Begegnungszentrum Reitschule: Der neue Leistungsvertrag kommt am 3. März 2011 im Stadtrat zur Abstimmung.
Kultur- und Begegnungszentrum Reitschule: Der neue Leistungsvertrag kommt am 3. März 2011 im Stadtrat zur Abstimmung.
Christian Pfander

Mehr als zwei Drittel des Berner Stimmvolks bekannten sich letzten Herbst zur Reitschule und verwarfen eine Initiative, die deren Schliessung und Verkauf verlangt hatte. Ausser der SVP und der FDP hatten alle Parteien den Widerstand gegen die Initiative mitgetragen. Es wurde aber schon damals deutlich, dass die Liebe der Mitte-Parteien BDP, CVP, EVP, GFL und GLP zum alternativen Kulturzentrum keine bedingungslose ist.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.