Zum Hauptinhalt springen

Neues Restaurant am Berner Bollwerk

Das Bonbec in der Berner Rathausgasse feiert am Freitag Jubiläum. Die Betreiber haben aber noch einen zweiten Grund zum Feiern: Sie wollen ein weiteres Lokal eröffnen.

Bonbec-Geschäftsführerin Christina Bridel im Lokal in der Rathausgasse.
Bonbec-Geschäftsführerin Christina Bridel im Lokal in der Rathausgasse.
Raphael Moser
Das Lokal feiert am Freitag das fünfjährige Bestehen.
Das Lokal feiert am Freitag das fünfjährige Bestehen.
Raphael Moser
Das Konzept im neuen Lokal ist noch unklar. «Ich frage mich nicht, was es in Bern schon gibt, sondern wo ich als Gast hinmöchte», so die Frauenfelderin.
Das Konzept im neuen Lokal ist noch unklar. «Ich frage mich nicht, was es in Bern schon gibt, sondern wo ich als Gast hinmöchte», so die Frauenfelderin.
Raphael Moser
1 / 4

Für Christina Bridel war immer klar: «Ich will selbstständig sein.» Die heute 39-jährige Frauenfel­derin kam mit ihrem Mann Maurice vor etwas mehr als fünf Jahren nach Bern und eröffnete in der Rathausgasse das Restaurant Bonbec. Dabei stützten sie sich auf Wissen aus ihrer Ausbildung an der Hotelfachschule Luzern.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.