Zum Hauptinhalt springen

Reaktion zu «Wazi»-Schliessung: «Musik wird oft mit Lärm gleichgestellt»

Nachdem am Donnerstag bekannt wurde, dass das Wasserwerk nach 17 Jahren schliessen wird, gibt es erste Reaktionen. GFL-Stadtrat Manuel Widmer will eine breite Diskussion über die städtische Nachtkultur anregen.

Der Stadtrat Manuel C. Widmer beschäftigt sich seit über einem Jahrzehnt mit dem Thema Nachtkultur.
Der Stadtrat Manuel C. Widmer beschäftigt sich seit über einem Jahrzehnt mit dem Thema Nachtkultur.
zvg

Herr Widmer, was halten Sie von der Schliessung des Wasserwerks? Manuel Widmer: Ich bedauere die Schliessung, nicht nur weil ich gute Erinnerungen an Konzerte und meine DJ-Arbeit habe, damit endet ein Stück Klubkultur. Die Schliessung ist emotional geladen, weil es nicht aus finanziellen Gründen geschieht, sondern aus Gründen wie Lärmbelästigung. Würde niemand mehr ins Wazi gehen, weil das Programm schlecht ist, dann wäre eine Schliessung eher verständlich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.