Zum Hauptinhalt springen

Simon Glauser kandidiert fürs Präsidium

Die SVP schickt Simon Glauser ins Rennen ums Gemeinderatspräsidium in Jegenstorf. Der 42-Jährige bringt viel ­politische Erfahrung mit.

Simon Glauser soll für die SVP das Amt verteidigen.
Simon Glauser soll für die SVP das Amt verteidigen.
zvg

Jegenstorf wählt im Spätherbst einen neuen Gemeinderatspräsidenten. Der aktuelle Präsident Hans Mätzener (SVP) tritt bei den Wahlen aus beruflichen Gründen nicht mehr an. Nun hat die SVP Jegenstorf-Münchringen ihren Kandidaten für das Amt nominiert. Es ist Simon Glauser, der seit über 20 Jahren politisch aktiv ist.

Der 42-Jährige ist besonders in der Stadt Bern bekannt. Dort sass er von 2005 bis 2015 im Stadtrat und präsidierte 4 Jahre lang die Fraktion. Ausserdem war er Generalsekretär der Jungen SVP Schweiz und arbeitete in der nationalen Parteizentrale. Beruflich ist er bei der Postauto AG als Leiter der internen Kommunikation.

Simon Glauser hat sich auch in der Musik einen Namen gemacht als Leadsänger und Texter der Berner Politikerband Fraktionszwang.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch