Zum Hauptinhalt springen

Skywork verlegt Reisebüro

Skywork Travel verlegt Ende Juni die Büros von der Berner Innenstadt nach Belp in ihr neues Travel Center. Alle acht Arbeitnehmenden erhalten eine Stelle in Belp.

Das Reisezentrum von Skywork in Belp bekommt Verstärkung: Das Büro in Bern zieht um.
Das Reisezentrum von Skywork in Belp bekommt Verstärkung: Das Büro in Bern zieht um.
Urs Baumann

Skywork Travel verlegt die Büroräumlichkeiten, die sich in der Schweizerhofpassage in der Berner Innenstadt befinden, per Ende Juni 2013 nach Belp ins SkyWork Travel Center. Dieses wurde im vergangenen Oktober eröffnet. So schliesst das Berner Flugunternehmen laut einer Medienmitteilung den Weg der Bündelung der Kräfte ab.

Der Umzug erfolge ohne Kündigungen, heisst es weiter: Alle acht Mitarbeitenden werden einen neuen Arbeitsplatz in Belp erhalten.

Kosten sparen

Zuvor war bereits das Reisebüro Aaretal Reisen aus Münsingen an den neu eingerichteten Standort in Belp verlegt worden.

Die Zentralisierung sämtlicher Reise-Aktivitäten im SkyWork Travel Center würde mehrere Vorteile bringen: Kürzere Entscheidungswege und das Bündeln von Know-how unter einem Dach würden sich positiv auf die Qualität der Produkte und der Beratung aus, ist sich das Unternehmen sicher. Gleichzeitig werden auch Kosten durch eine Effizienzsteigerung der internen Prozesse und dem Wegfallen der Mietkosten gespart.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch