Zum Hauptinhalt springen

Sommerakademie lockt mit Beatboxing

Im Juli bietet das Konservatorium Bern im Rahmen ihrer Sommerakademie Workshops für Kinder wie auch Erwachsene an. Dafür konnte der 27-jährige Beatbox-Star Indra Tedjasukmana verpflichtet werden.

asu
Vom 8. bis 14. Juli findet an der Musikschule Konservatorium Bern (MKB) die 9. Sommerakademie statt.
Vom 8. bis 14. Juli findet an der Musikschule Konservatorium Bern (MKB) die 9. Sommerakademie statt.
zvg

Beatboxen, das heisst mit dem Mund Schlaginstrumente imitieren. Und genau das möchte Indra Tedjasukmana im Sommer jungen Bernerinnen und Bernern beibringen. Zur Zeit ist er mit DJ Bobo auf Tournee, ab Sommer dann ist er die grosse Attraktion an der Sommerakademie in Bern. Doch nicht nur Beatboxing, sondern auch andere Workshops stehen zur Auswahl.

Kursangebote für jedes Alter

So können Kinder in den Genuss einer musikalischen Geschichte kommen oder am Instrumentenkarussel verschiedene Musikinstrumente kennenlernen. Jugendliche haben beispielsweise die Gelegenheit, in einem Jazz-Rock-Pop-Ensemble oder einem Jugendchor mitzuwirken. Spezielle Workshops gibt es im Angebot für Erwachsene; so zum Beispiel in Barocktanz oder Feldenkrais.

Die 9. Sommerakademie dauert vom 8. bis 14. Juli. In einigen Kursen sind noch Plätze frei, wie das Konsi am Mittwoch in einer Mitteilung schreibt. Weitere Informationen und das ganze Programm gibt es auf www.konsibern.ch.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch