Zum Hauptinhalt springen

Tickets für die Eiskunstlauf-EM 2011 in Bern sind begehrt

Der Vorverkauf für die ISU Eiskunstlauf-Europameisterschaften 2011 in Bern ist gut angelaufen: Es wurden bereits mehr als 10‘000 Tickets bestellt.

Die Eiskunstlauf-Europameisterschaften 2011 werden vom 23. bis 30. Januar in Bern durchgeführt.
Die Eiskunstlauf-Europameisterschaften 2011 werden vom 23. bis 30. Januar in Bern durchgeführt.
Walter Pfäffli

Das Organisationskomitee (OK) der Eiskunstlauf-Europameisterschaften 2011 in Bern zog am Freitag eine erste Zwischenbilanz. «Wir sind mit diesem Zwischenstand sehr zufrieden. Zumal der Verkauf der VIP-Tickets noch nicht lange läuft und die eigentliche Werbekampagne erst ab Dezember lanciert wird», sagte Marcel Etienne, Geschäftsführer des Organisationskomitees. Im Rahmen dieser Kampagne komme unter anderem ein neues Plakat zum Einsatz, das in grossen Schweizer Bahnhöfen hängen werde.

Viele Freiwillige

Wie das OK weiter bekannt gab, haben sich etwa 600 Personen als freiwillige Helfer angemeldet. In diesen Tagen werden die verschiedenen Jobs – vom Fahrer über die Medienbetreuerin bis zum Empfangspersonal am Flughafen – verteilt und die ausgewählten Freiwilligen informiert.

Die Europameisterschaften 2011 werden vom Schweizer Eislauf-Verband (SEV) in Zusammenarbeit mit Stadt und Kanton Bern vom 23. bis 30. Januar 2011 in der PostFinance-Arena durchgeführt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch