Zum Hauptinhalt springen

Wieder mal Sinalco!

Was machen wir hier?, fragt Fräulein P. gelangweilt. Wir sitzen im Restaurant «las alps» an einem Holztisch, auf dem «Ziger SG 2074» eingraviert ist...

...Wir atmen hier im Alpinen Museum Bergluft ein, ist doch eine Superidee!, sagt Frau S. Denn dieser Tage geht, wer auf sich hält, wandern (oder nach Ligurien, aber da waren wir schon im Frühsommer). Aber Frau S. hasst Wandern, und deshalb bleiben wir in Bern. Du bist irre, murrt Fräulein P. und bestellt sich ein Plättli.

Frau S. sagt: Wandern dauert so lang und ist langweilig. Aber auf der Alp gibts das beste Essen, sage ich. Und Quellwasser! Ja, Rösti mag ich schon, sagt Frau S. Den Nationalrat?, sagt Fräulein P. böse und: Ich weiss, was du für ein Problem hast. Ein Tag ohne Kokoswasser bringt dich um (Frau S. ist süchtig nach Kokoswasser. Sie behauptet, es lasse sie jünger aussehen). Trink doch wieder mal ein Sinalco!

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.