Zum Hauptinhalt springen

Wunderkind Ricky Kam rührt die Jury zu Tränen

Er ist gerade mal fünf Jahre alt. Doch Ricky Kams Finger fliegen so versiert über die Tasten, als hätte er schon ein langes Leben am Flügel verbracht. Der Wunderknabe aus Muri begeisterte bei «Supertalent» auf RTL.

Ricky Kam gilt als Wunderkind: Der Fünfjährige haut in die Tasten wie ein Grosser. Bei «Supertalent» auf RTL schaffte er es eine Runde weiter.
Ricky Kam gilt als Wunderkind: Der Fünfjährige haut in die Tasten wie ein Grosser. Bei «Supertalent» auf RTL schaffte er es eine Runde weiter.
RTL

Seine Finger fliegen über die Tasten. Den Kopf wirft er gekonnt in den Nacken. Sein Blick schweift durchs Publikum. Und seine Musik kommt fast professionell daher. Eigentlich verrät nur der Plüschaffe auf dem Flügel sein zartes Alter: Ricky Kam ist fünf Jahre alt und gilt als Wunderkind. Der Kindergärteler aus Muri versetzte am Samstag mit seinem Klavierspiel die Jury von «Supertalent» auf RTL in Staunen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.