Zum Hauptinhalt springen

Zweiter Stadtstrand öffnet am Donnerstag

Der City Beach Bern auf der Einsteinterrasse auf der Grossen Schanze öffnet am Donnerstag seine Tore. Dieses Jahr sorgt das Restaurant Lorenzini für das leibliche Wohl der Gäste.

Der City Beach Bern ist auf der Einsteinterrasse auf der Grossen Schanze im vergangenen Sommer. In dieser Art wird es den Stadtstrand nicht mehr geben.
Der City Beach Bern ist auf der Einsteinterrasse auf der Grossen Schanze im vergangenen Sommer. In dieser Art wird es den Stadtstrand nicht mehr geben.
Tanja Kammermann
Liegestühle für ein lauschiges Tête-à-tête mit Ausblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau.
Liegestühle für ein lauschiges Tête-à-tête mit Ausblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau.
Tanja Kammermann
Die Moët-VIP-Lounge in edlem Weiss.
Die Moët-VIP-Lounge in edlem Weiss.
1 / 10

Eine Schaufel liegt im nassen Sand, der Alkohol wird in Einkaufswagen zur Bar gefahren. Noch sind im City Beach Bern letzte Arbeiten im Gange. Bis am Donnerstag wird der zweite Berner Stadtstrand auf der Grossen Schanze auf Vordermann gebracht um Eröffnen zu können.

Auch der Geschäftsführer des City Beach Bern, Dominic Kummer, hat noch alle Hände voll zu tun: «Eigentlich wollten wir heute Mittwoch eröffnen, doch das Wetter ist einfach zu schlecht», sagt er. Er hat deshalb entschieden, die Eröffnung auf Donnerstag zu verschieben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.