Container rutscht von Lastwagen Am Freitagmittag hat in Studen ein Baucontainer eines Sattelmotorfahrzeugs eine Eisenbahnbrücke touchiert.

Die Holzbrücke hielt jedem Hochwasser stand Mehr als 300 Jahre lang stellte sie sich Wind und Wetter entgegen und hielt jedem wilden Wasser stand: die Emmenbrücke in Lützelflüh.

Bagger schaufeln der Aare den Weg frei Ein Lastwagen nach dem anderen verlässt zurzeit das Berner Schwellenmätteli. Die Kiesentnahme dient dem Hochwasserschutz. Eine Arbeit, die immer häufiger nötig wird.

Rellerli-Pläne wohl ohne Skibetrieb Der Verein Freunde des Rellerli ist der Meinung, dass eine Nachfolgebahn auf den Hausberg in Schönried finanziell zu bewältigen ist.

«Man soll das tun, was einen am meisten interessiert» Ersetzen uns bald Roboter? Das Forum Spirit of Bern stand ganz im Zeichen der Digitalisierung und wie Bildungsinstitutionen damit umgehen. Wir haben bei prominenten Teilnehmern nachgefragt. Wenn sie nochmals jung wären, welche Ausbildung sie in Angriff ne

Pommes ab Fliessband Die Kadi AG in Langenthal hat im vergangenen Jahr rund neun Millionen Franken in ihre Produktion investiert. Ein Besuch in der Frittenfabrik.

Wilde Mülldeponien im Kanton Bern «Wilde Mülldeponien» entstehen leider überall: So das Fazit zahlreicher Leserinnen und Leser.

Langlaufen im Oberland Langlaufen boomt auch im Berner Oberland.

Erfolgreich gewehrt Anna und Heinz Gilgen wehren sich seit Jahren gegen ein Bau­projekt in ihrer Nachbarschaft in Herzogenbuchsee. Nun haben sie vom Kanton recht erhalten: Das bereits realisierte Mehrfamilienhaus verstösst gleich in mehreren Punkten gegen die Auflagen.

Turbulenzen bei Spitex Bern Bei der Spitex Bern sorgen seit Mitte Februar personelle Querelen für Unruhe.

Swen Kohler Der Walliser SCUI-Spieler Swen Kohler beendet nach 500 1.-Liga-Spielen seine Karriere.

100 Jahre Kunsthalle Bern Seit ihrer Eröffnung 1918 hat die Kunsthalle nicht nur Berner, sondern auch internationale Kunstgeschichte geschrieben.

Per Schlittenhund durch den Dreck Wenige Tage vor der Europameisterschaft der Schlittenhundeführer, steht ein letztes Training an. Eine dreckige Angelegenheit.

Thunerin klagt an Die Thunerin Eve­line Bachmann hat ein Buch über die schwierige Suche nach einem menschenwürdigen Platz für ihren behinderten Sohn geschrieben.

Unmögliche Grenzziehung wegen Gemeindefusionen In seinem Bericht zu möglichen Gemeindefusionen zementiert der Regierungsrat Grenzen, die das Quartier oder das Dorf zerschneiden.

Ruckzuck ist alles weg Sobald der Umzug vorüber war, ging es für die Wagencliquen bereits wieder ans Abbauen. Bis am späten Montagnachmittag musste der Parkplatz vor der Markthalle wieder frei sein.

Berner Gefängnisse Die Regionalgefängnisse und Strafanstalten des Kantons Bern

So soll die neue Marktgasse-Migros aussehen Migros Aare und Stadt Bern haben am Dienstag die Projektidee für die Neuorganisation und Umgestaltung der Migros Marktgasse vorgestellt.