ABO+

Der Läset-Sunntig ist gerettet

Spiez

Die Zitterpartie um den Fortbestand des beliebten Herbstfestes in Spiez hat sich dank neuen Vorstandsmitgliedern in Minne aufgelöst. An der 50-Jahr-Jubiläumsausgabe im Herbst sind Neuerungen geplant.

Dieses Bild wird es auch in Zukunft geben: Der Läset-Sunntig-Umzug am jährlichen Winzerfest.

Dieses Bild wird es auch in Zukunft geben: Der Läset-Sunntig-Umzug am jährlichen Winzerfest.

(Bild: Guido Lauper)

«Für die Vorstandsarbeit in Präsidium und Sekretariat haben wir bereits Angebote erhalten», hatte sich Präsident Daniel Jordi nach dem erfolgreichen Läset-Sunntig 2018 gefreut.

Dies, nachdem lange Zeit Unsicherheit über den Fortbestand nach dem Jubiläumsanlass «50 Jahre Läset-Sunntig» am kommenden 8. September bestand, weil sich die Vorstandsmitglieder gesagt hatten: 10 bis 15 Jahre im Vorstand seien genug. Offen war laut Jordi immer noch «die Nachfolgeregelung für die existenziellen Schlüsselpositionen des OK wie Verantwortliche der Infrastruktur und der Umzugfahrzeuge».

Berner Oberländer

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt