Der Surfskipoint zieht nun auch zum Brienzersee

Das Unternehmen ist neu an fünf Standorten am Thuner- und Brienzersee zu finden.

Nach einem erfolgreichen Start, zügelt der Surfskipoint auch an den Brienzersee. (Foto: Valerie Chetelat /Archivbild)

Nach einem erfolgreichen Start, zügelt der Surfskipoint auch an den Brienzersee. (Foto: Valerie Chetelat /Archivbild)

Der Surfskipoint zügelt nach einem erfolgreichen Start im letzten Sommer in der kommenden Saison auch an den Brienzersee. Letztes Jahr eröffnete das Unternehmen im TCS-Camping in Thun-Gwatt sowie in Leissigen die ersten Surfskikurs- und Surfskivermietungsstandorte.

Denn nicht alle können oder wollen einen Surfski daheim im Keller lagern. «Wir wollen durch unsere Surfskipoints den Surfskisport allen Leuten zugänglich machen», sagt Tom Beck. In der neuen Saison gibt es im Berner Oberland gleich fünf Standorte: Beim Badhuus in Gunten konnte ein dritter Standort am Thunersee eröffnet werden, ein vierter ist neu im Neuhaus bei Unterseen am Thunersee.

In der Riverlodge in Interlaken folgt gar der erste Surfskipoint am Brienzersee. Dass der Standort im TCS-Camping Thun-Gwatt verlegt und vergrössert wird, ist da schon fast eine Randnotiz, heisst es in einer Mitteilung zum Saisonstart.

Kostenlos testen

Selbstverständlich können geführte Touren oder Kurse online gebucht werden; auch Onlinereservationen von Surfski sind möglich.

Wer den Einführungskurs noch nicht besucht hat und gerne einmal im Surfski übers Wasser gleiten möchte, erhält auch diesen Sommer mehr als einmal die Gelegenheit, den Surfski kostenlos und ausgiebig zu testen: am 25. und 26. Mai sowie am 23. Juni beim TCS-Camping in Thun, am 15. und 16. Juni beim Neuhaus in Unterseen, am 29. Juli bei der Riverlodge in Interlaken sowie am 7. Juli beim Badhuus in Gunten.

egs

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt