ABO+

Die erstaunliche Welt der Bienenzucht

Mir hei e Verein

Was in einem Tennisclub passiert, kann man sich denken. Aber wie sieht es in einem Bienenzuchtverein aus? Was für Leute machen da mit? Und wie züchtet man eigentlich Bienenköniginnen? Ein beeindruckender Besuch im Niedersimmental.

  • loading indicator

Wird das irgendwann die Gebieterin über 50'000 Artgenossen sein? Dieses – ja was eigentlich – Körnchen, Tröpfchen? Härchen trifft es nicht schlecht, nur eben ein extrem kurzes Härchen. Gerade einmal einen Millimeter lang, dazu leicht gekrümmt und fast transparent. Und jetzt soll es auch noch aus der Wabe herausoperiert werden. «Nicht die, die ist schon zu gross.»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt