Zum Hauptinhalt springen

Die EVP muss suchen

HasleDer Rücktritt von

Auf Ende Jahr tritt Hans Ulrich Wenger als Gemeinderat von Hasle zurück. Er begründet den Rücktritt mit persönlichen Motiven und auch damit, dass er aus Hasle wegziehen wolle. Der vakante Sitz steht aufgrund der Ergebnisse aus den letzten Gemeindewahlen der EVP zu. Doch die Partei hat noch keinen Nachfolger gefunden. Alle drei Ersatzleute ihrer Liste haben auf das Amt verzichtet. Die EVP muss sich nun auf die Suche nach einem Kandidaten machen und diesen anschliessend dem Gemeinderat zur Wahl unterbreiten. Kommt eine Kandidatur innerhalb von 10 Tagen nicht zustande, wird der Gemeinderat an seiner nächsten Sitzung eine öffentliche Ersatzwahl anordnen, wie er in einer Mitteilung schreibt. nnh/pd >

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch