Zum Hauptinhalt springen

Die Tigers kommen

BurgdorfDie SCL Tigers spielen heute Abend zum ersten Mal in der Localnet-Arena. Aber nicht zum ersten Mal in Burgdorf.

SCL Tigers gegen Banská Bystrica (Slowakei) ist eigentlich ein ganz gewöhnliches Eishockey-Vorbereitungsspiel. Dennoch wird es in die Geschichtsbücher eingehen: als erster Match eines NLA-Teams in der Burgdorfer Localnet-Arena, die heute Abend voll besetzt sein dürfte. Das weckt Erinnerungen an die 1990er-Jahre, als die Langnauer in Burgdorf einen mittlerweile unerreichbaren Stadionrekord aufstellten. Auch der Langnauer Kantonsrivale SC Bern macht von sich reden:An der Generalversammlung präsentierte er einen Jahresgewinn von 157000 Franken. Knapp die Hälfte des 45-Millionen-Um-satzes hat der SCB mit seinen 16 Restaurants erwirtschaftet. Der Bereich soll weiterwachsen.maz Seite 3+20>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch